Rechtsanwalt Peter Degott

Platz für Ihren Slogan

Über mich

Ich bin im Saarland geboren und aufgewachsen. Nach Beendigung meines Jurastudiums und anschließendem Referendardienst in Saarbrücken war ich zunächst in einer dortigen Anwaltskanzlei tätig.

 Von 1994 bis 1997 habe ich im Justitiariat des Saarländischen Rundfunks gearbeitet und wechselte 1997 zur DOH GmbH in Frankfurt.
Diese Gesellschaft ging dann in den Deutschen Orden, Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Weyarn über. In beiden Gesellschaften war ich schwerpunktmäßig für den Bereich Arbeitsrecht zuständig.

1999 wurde ich als Rechtsanwalt zugelassen und habe mit weiteren Kollegen eine überörtliche Anwaltskanzlei mit Sitz in Osnabrück und Weyarn gegründet. Neben dem Deutschen Orden hat diese Sozietät auch die Interessen anderer Mandanten, sowohl außergerichtlich, als auch in Prozessverfahren wahrgenommen.

Neben dieser Tätigkeit habe ich im Jahre 1999 den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2001 betreibe ich mit dem Kollegen Reiner Pohl eine Anwaltskanzlei in Form einer Bürogemeinschaft mit Sitz in Holzkirchen. Ich vertrete unter anderem mittelständische Unternehmen ohne eigene Rechtsabteilung in sämtlichen juristischen Themenbereichen.